Sina elektrische Nagelfeile

Sina elektrische Nagelfeile
Mehr Infos auf Amazon.de*

Die elektrische Nagelfeile der Marke Sina kommt mit der Ausstattung eines professionellen Nagelfräsers und will diesen auch Konkurrenz machen.
Ob die Sina elektrische Nagelfeile diesem Anspruch gerecht wird und was das Gerät sonst noch zu bieten hat, erfahren Sie in dieser Produktvorstellung.
Im Anschluss gibt es – wie immer – unsere Produktbewertung.

Die Sina elektrische Nagelfeile

Die elektrische Nagelfeile von Sina erweckt auf den ersten Blick sofort einen professionellen Eindruck:
So ist das Handstück wie bei professionellen Geräten im Nagelstudio von der schweren Basis getrennt, sodass es leicht in der Hand liegen kann, während das Schwergewicht auf dem Boden oder Tisch platziert werden kann.
Das Handstück liegt auch sehr angenehm in der Hand.
Mit bis zu 20.000 Umdrehungen pro Minute ist das Gerät besonders leistungsstark und schon eher eine Nagelfräse als eine elektrische Nagelfeile.
Mit dem 36-teiligen Set an Aufsätzen bringt die Sina elektrische Nagelfeile auch ein ungewöhnlich umfangreiches Zubehör mit.

Was hat die Sina elektrische Nagelfeile zu bieten?

Die Ausstattung der Sina elektrische Nagelfeile in Kurzform:

  • Leistungsstärke
    Das Gerät erreicht Drehzahlen von bis zu 20.000 Umdrehungen pro Minute und ist dadurch nicht nur für Gelnägel sondern auch für Acrylnägel geeignet.
  • Drehzahl stufenlos regelbar
    Die Drehzahl der Sina elektrische Nagelfeile lässt sich stufenlos regeln. Dadurch können gerade Anfänger sich von der langsamsten Stufe optimal vortasten.
    Aber auch erfahrenere Anwender können hierdurch die für ihre Bedürfnisse und Anwendungsbereiche optimale Geschwindigkeit Schritt für Schritt ermitteln.
  • Rechts-/Linkslauf
    Das Gerät kann sowohl im Rechts- als auch Linkslauf betrieben werden und vermeidet dadurch unbequemes Arbeiten; gerade für Linkshänder.
  • Vielseitigkeit
    Die elektrische Nagelfeile von Sina bietet mit seinen insgesamt 36 Aufsätzen, die über ein Stiftsystem einfach und flexibel kombinierbar sind, umfassende Möglichkeiten zur Maniküre, Pediküre und Bearbeitung von künstlichen Nägeln. Die Aufsätze lassen sich mühelos tauschen, sodass nie Stress aufkommt.
  • Trennung von Handstück und Basis
    Die 1,4 Kg Gesamtgewicht verteilen sich angenehm, da das Schwergewicht in der Basis liegt und diese vom Handstück getrennt ist.
    Dadurch liegt das Handstück leicht in der Hand und erlaubt auch längeres entspanntes Arbeiten am Nagel.

Kritikpunkte

Leider hält das Gerät in der Praxis nicht das, was es verspricht:
Von den angepriesenen 20.000 Umdrehungen pro Minute bleiben in der Anwendung deutlich weniger übrig, weil das Gerät schon bei kleinstem Druck in der Leistung nachlässt. Eine Anwendung auf Hornhaut oder gar Hühneraugen ist somit in der Praxis vollkommen ausgeschlossen.
Im Langzeitgebrauch zeigt sich bei einigen Geräten schon nach relativ kurzer Zeit ein Defekt am Fräser oder sogar der Basis. Die Abwicklung im Rahmen der 24-monatigen Garantie erwies sich hierbei auch noch als sehr langwierig und kompliziert.

Lieferumfang

Zum Lieferumfang gehören:

  • Die Sina elektrische Nagelfeile
  • 36 teiliges Aufsatzset
  • Basis mit Netzteil

Fazit

Die Sina elektrische Nagelfeile versucht den Spagat zwischen einer professionellen Ausstattung und einem Preis von unter 25 Euro.
Das dies nicht gelingen kann, zeigt das Gerät eindrucksvoll:
Es bietet in der praktischen Anwendung nicht ansatzweise die Leistung, die ausgewiesen wird, und weist noch dazu eine außergewöhnliche Anfälligkeit für Verarbeitungsfehler und Defekte auf.
Damit ist das Gerät weder für den professionellen Einsatz noch für den privaten Hausgebrauch geeignet.
Wir raten daher dringend vom Kauf ab! Enttäuschungen sind andernfalls vorprogrammiert.

 

Für ungefähr den gleichen Preis kann mit der Sanitas SMA 35 ein mehr als zufrieden stellendes Gerät für den Hausgebrauch erworben werden. Diese Investition lohnt sich dann auch und man hat lange Freude an dem Gerät.

Sina elektrische Nagelfeile

Sina elektrische Nagelfeile
4.6

Leistung

3/10

    Vielseitigkeit

    6/10

      Design/Verarbeitung

      5/10

        Zubehör

        8/10

          Preis/Leistung

          2/10

            Pros

            • viele Aufsätze

            Cons

            • schwache Leistung
            • schlecht verarbeitet
            • häufig defekt
            • schlechte Abwicklung