Scholl Velvet Smooth, Elektronisches Nagelpflege-System

Die Scholl Velvet Smooth ist die elektrische

Scholl Velvet Smooth
Mehr Infos auf Amazon.de*

Nagelfeile der bekannten Fußpflege-Marke Scholl. Sie beeindruckt auf den ersten Blick durch ihre ansprechende Form und die Stromversorgung durch Batterien.

Was das Maniküreset sonst noch alles zu bieten hat, erfahren Sie im Folgenden. Zudem gibt es auch unsere Produktbewertung.

Die Scholl Velvet Smooth

Mit der Scholl Velvet Smooth hat die bekannte Fußpflege-Marke Scholl ihrem Produktangebot auch eine elektrische Nagelfeile hinzugefügt. Das Gerät ist optisch passend zur sonstigen Produktlinie und ist im Vergleich zu anderen elektrischen Nagelfeilen außergewöhnlich leicht.
Eine weitere Besonderheit an der Scholl Velvet Smooth ist, dass sie mit handelsüblichen AA-Batterien betrieben wird.
Nach dem Einschalten zeigt sich das Gerät sofort als sehr leistungsstark (auch bei härteren Nägeln) und erzielt tolle, glänzende Ergebnisse, wenn die Nägel poliert werden.

Was hat das Scholl Velvet Smooth zu bieten?

Für den Kauf der School Velvet Smooth sprechen insbesondere die folgenden Punkte:

  • Batteriebetrieb
    Dank des Batteriebetriebs ist die Scholl Velvet Smooth auch unterwegs immer schnell einsatzbereit und macht unabhängig von Steckdosen.
  • einfache Anwendung
    Die Scholl Velvet Smooth bietet ein 3-Schritte-System zur Nagelpflege, das aus Feilen, Glätte und Polieren besteht. Dadurch können in kurzer Zeit gepflegte Nägel erreicht werden.
  • Zubehör
    Ersatzzubehör gibt es bei Amazon und muss daher nicht beim Hersteller bestellt werden.

Kritikpunkte

In der Praxis ist leider festzustellen, dass du anfangs beachtliche Leistung der Scholl Velvet Smooth doch relativ schnell nachlässt. Hier zeigt sich der im Vergleich zum Netzbetrieb doch schwächere und unkonstantere Batteriebetrieb.
Bei härtere Kunst- oder Naturnägeln versagt die Scholl Velvet Smooth dann doch recht schnell und ist daher für diese eher nicht geeignet.
Zusätzlich nutzen sich einzelne der 3 Aufsätze relativ schnell ab. Da sich daraus hohe Folgekosten für Ersatzaufsätze ergeben und der Anschaffungspreis im Vergleich zu anderen Modellen doch recht hoch ist, ergibt sich insgesamt kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Abmessungen und Gewicht

Die genauen Maße sind:

  • Abmessungen: 3,8 x 17 x 22,6 cm (Länge x Breite x Höhe)
  • Gewicht: 159 g (ohne Batterie)

Lieferumfang

Zum Lieferumfang gehören:

  • Die Scholl Velvet Smooth
  • Schutzkappe
  • 3 Aufsätze
  • 1 AA-Batterie

Fazit

Wer die Scholl Velvet Smooth kauft, schafft sich ein kleines handliches Gerät an, das besonders für den mobilen Einsatz gedacht ist. Sie kommt dank der Batterie ohne Steckdose und Netzteil aus.
Allerdings weist das Gerät auch einige deutliche Nachteile auf, die oben bereits genannt wurden:
Es hat Probleme mit groben Arbeiten und hohe Folgekosten für Ersatzubehör.
Daher können wir keine klare Kaufempfehlung für das Gerät aussprechen.

Scholl Velvet Smooth

Scholl Velvet Smooth
4.9

Leistung

6/10

    Vielseitigkeit

    7/10

      Design/Verarbeitung

      8/10

        Zubehör

        3/10

          Preis/Leistung

          2/10

            Pros

            • einfach
            • flexibel dank Batterie

            Cons

            • leistungsschwach
            • Folgekosten